Champions-League-Krimi in Flensburg

27.02.2019 Am Mittwoch den 27.02. war ich endlich mal wieder in Flensburg zum Handball Championsleague-Spiel der SG Flensburg-Handewitt gegen den HBC Nantes. Die Anreise erfolgte wieder mit dem Auto über die A7. Vor der Halle sind immer genug Rollstuhlparkplätze vorhanden, sodass man direkt vor der Halle parken kann. Über eine Rampe gelangt man leicht in…

Von Thore 13. Dezember 2019 Aus

Halbfinal-Tag in Hamburg bei der Handball WM

25.01.2019 Am Freitag den 25.01.19 war ich in der Barclaycard-Arena in Hamburg, wo die beiden Halbfinals der Handball Weltmeisterschaft stattfanden. Deutschland war mit Dänemark zusammen Ausrichter der diesjährigen WM. Die Tickets können nur per Telefon, meistens bei eventim, bestellt werden. Die Begleitperson ist meistens frei. https://www.eventim.de/barclaycar-arena-hamburg.html?affiliate=GMD&doc=venuePage&fun=venue&action=overview&venueGroupId=1&includeOnlybookable=true&gclid=Cj0KCQiA1sriBRD-ARIsABYdwwE7E5bwp-S5nus3rFeeieqJkP5-Lf-KlZzRnaILKCWTIf0O3gFWYikaAgALEALw_wcB Die Anreise erfolgte wieder mit dem Auto. Die Halle…

Von Thore 13. Dezember 2019 Aus

Handball-Länderspiel in Kiel

06.01.2019 Am Sonntag den 06.01. war ich in der Kieler Sparkassen-Arena zum letzten Testspiel der deutschen Handballnationalmannschaft vor der Beginnenden Weltmeisterschaft im eigenen Land. Gegner in diesem Spiel war die Mannschaft aus Argentinien. Es war sehr schwierig an die Rollstuhl-Tickets zu gelangen. Da über den Onlineshop von eventimsports.de Rollstuhltickets mal wieder nur telefonisch bestellt werden…

Von Thore 13. Dezember 2019 Aus

Last-Minute-Sieg am Mittwochabend

27. September 2018 Am gestrigen Mittwoch dem 26.09. war ich wieder am Millerntor beim FC St.Pauli. Gegner war der SC Paderborn. Ausnahmsweise wurde am Mittwoch um 18:30 gespielt, da eine englische Woche anstand und somit 3 Spiele innerhalb einer Woche zu absolvieren sind. Trotz diesem Termin war das Stadion mit 29.546 Zuschauern wieder einmal ausverkauft.…

Von Thore 13. Dezember 2019 Aus

Handballspiel in Flensburg

14. September 2018 Am Donnerstag 13.09. war ich wieder bei einem Handballspiel. In der Flens-Arena in Flensburg standen sich die SG Flensburg-Handewitt und die Eulen Ludwigshafen gegenüber. Die Anreise erfolgte wieder mit dem Auto die A7 hoch, direkt vor die Halle auf die dort vorhandenen Rolli-Parkplätze. Der Weg in die Halle ist über eine Rampe…

Von Thore 13. Dezember 2019 Aus

Ein spektakuläres Fußballspiel

3. September 2018 Am Sonntag 02.09. war ich wieder bei einem Spiel des FC St.Pauli am Millerntor. Im zweiten Heimspiel der Saison war der Gegner der 1.FC Köln. Die Anreise erfolgte wieder mit der Bahn. Diesmal probierten wir einen anderen Weg. Mit der AKN (A1) nach Eidelstedt, mit der S-Bahn (S3) nach Altona und dann…

Von Thore 13. Dezember 2019 Aus

Rollstuhlbasketball WM 2018

20. August 2018 Am Sonntag 19.08. war ich im Inselpark in Hamburg-Wilhelmsburg. Dort findet zur Zeit die Rollstuhlbasketball WM statt und die besten Spieler der Welt kämpfen um den Sieg. Die Anreise war diesmal wieder mit der Bahn. Mit der AKN ging es wieder ohne Probleme nach Eidelstedt und dann mit der S-Bahn nach Wilhelmsburg.…

Von Thore 13. Dezember 2019 Aus

Handball Testspiel in Lübeck

16. August 2018 Am Dienstag 14.08. war ich beim Testspiel in der Saisonvorbereitung auf die kommende Handball-Saison 18/19 in Lübeck. Dort spielte der VfL Lübeck-Schwartau gegen den Deutschen Meister, die SG Flensburg-Handewitt. Die Anreise erfolgte diesmal mit dem Auto, Lübeck ist mit der Bahn nicht so gut zu erreichen. Daher fuhren wir quasi direkt vor…

Von Thore 7. Dezember 2019 Aus

Saisonstart am Millerntor

Am Freitag 10.08.2018 fand das erste Heimspiel des FC St.Pauli in der Zweitligasaison 18/19 statt. Ich besuchte das Spiel zusammen mit meinem Assistenten. Diesmal waren wir mit der Bahn unterwegs. Mit der S-Bahn fuhren wir nach Landungsbrücken, um von dort aus zu Fuß etwa 1,5km zum Stadion zu laufen/fahren. Da wir aus dem Norden nach…

Von Thore 7. Dezember 2019 Aus