Handball-Länderspiel in Kiel

Handball-Länderspiel in Kiel

13. Dezember 2019 Aus Von Thore

06.01.2019

Am Sonntag den 06.01. war ich in der Kieler Sparkassen-Arena zum letzten Testspiel der deutschen Handballnationalmannschaft vor der Beginnenden Weltmeisterschaft im eigenen Land. Gegner in diesem Spiel war die Mannschaft aus Argentinien.
Es war sehr schwierig an die Rollstuhl-Tickets zu gelangen. Da über den Onlineshop von eventimsports.de Rollstuhltickets mal wieder nur telefonisch bestellt werden können und man dann noch beim Veranstalter anrufen muss, um dann Tickets abholen zu müssen. Nach langem Hin-und-Her wurden mir schließlich die Tickets zugeschickt. Die Begleitperson war frei.
Die Anreise erfolgte mit dem Auto über die A7 und A215. Das ist relativ unproblematisch. Vor der Halle sind viele Parkplätze, diese sind allerdings meistens bei Spielen belegt, auch die Rollstuhlparkplätze; da muss man Glück haben. Unweit der Halle fanden wir zum Glück einen Rolli-Parkplatz. Der Weg in die Halle und zu den leicht zu erreichenden Rollstuhlplätzen funktionierte sehr gut. Die Plätze befinden sich hinter den Toren und man hat einen sehr guten Blick auf das Spielfeld. Zumindest wenn die Zuschauer vor einem nicht aufstehen. Allerdings sind die Plätze nicht nummeriert und es ist nicht sehr viel Platz.
Zum Sportlichen: Die deutsche Mannschaft startete etwas holprig ins Spiel und verschenkte viele gute Chancen. Allerdings stand die Abwehr auch sehr gut und so stand es nach 20 Minuten 5:5. Danach klappte es etwas besser und die deutsche Mannschaft zog zur Pause auf 9:6 davon. Nach der Halbzeit legte das Team stark zu und konnte über 11:6 auf 16:7 (41.) davonziehen. Auch in der Folge setzten sie sich weiter ab  21:10. Am Ende stand ein klares 28:13.
Die deutsche Mannschaft geht jetzt mit einem guten Gefühl in die Weltmeisterschaft und kann hoffentlich weit kommen und vielleicht am Ende sogar den Titel gewinnen. Die Stimmung war auf jeden Fall schonmal sehr gut und eine Euphorie war zu spüren.
Spielbericht:
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-25-111042.html
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-25-111047.html
Adresse Halle: Europaplatz 1, 24103 Kiel
Tickets für Handball-Länderspiele: https://www.eventimsports.de/ols/dhb/de/maenner/channel/shop/index/redirect